Urban Gardening Wettbewerb Bild für Woche 3

Ende Juni naht und so habe ich die Woche genutzt, die Kisterl mit den schon blühenden Asia Salaten und dem Spinat frei zu machen und Blattkohl und Kohlrabi auszusäen. Gerade mit Kohlrabi hatte ich bislang ja kein Glück, mal schauen, ob es diesmal funktioniert. Vorige Woche hatte ich nochmal Gurken nachgesät, die sind mittlerweile auch schön aufgegangen. Die schwächelnden Zucchini scheinen sich zu erholen, vielleicht wird das ja doch noch was mit den Balkon-Zucchini in diesem Jahr. Noch ein Topf wurde geräumt: die Kartoffelpflanzen waren ein trauriger Anblick, die Blattläuse haben sie wohl geschwächt. Nachdem daneben Tomaten wachsen, wollte ich nichts riskieren und hab‘ sie ausgerupft. Die magere – wenn auch auf dem Bild recht hübsche – Kartoffelernte in diesem Jahr: 10 Gramm. In die Suppe kommen sie trotzdem! 😀 In den freien Pflanzsack habe ich ein paar Zwiebel übersiedelt und Karotten der Sorte Atomic Red ausgesät. Ernten konnte ich diese Woche – abgesehen von den Mini-Kartoffeln –  wieder Erdbeeren, Salat und Fisolen. Letztere kommen immer gleich in den Tiefkühler bis ich eine ausreichende Menge zum Kochen beisammen hab’.

 

Written by Michaela